Das bin Ich

 


Mein Name ist Michaela. Ich freu mich sehr, dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.

Schon immer hat man mich mit aussagekräftigen Bildern beeindrucken können. Nachdem ich mir 2013 meine erste Spiegelreflexkamera kaufte, fing ich an, einfach mal drauf los zu fotografieren ... Ohne jegliche Vorkenntnis oder technisches Verständnis. Ich hatte lediglich die Kamera und ein 08 15-Objektiv. Mit der Zeit bekam ich ein Gefühl für die richtigen Einstellungen und machte mich auf die Suche nach Modellen. Schon bald folgten auch die ersten Testshootings und ich eröffnete meine Seite auf Facebook, um mir Feedback einzuholen.

Das Ganze ging anfangs etwas schleichend, so sammelte ich einfach das erste Jahr Erfahrungen und übte, übte und übte...
2014 packte es mich dann, und ich beantragte meinen Gewerbeschein.
Mein eigenes Gewerbe, was war das für ein tolles Gefühl.
Voller Stolz fing ich an, Werbung zu machen, schaute mir Tutorials im Internet über professionelle Bildbearbeitung an, tauschte mich mit erfolgreichen Fotografen aus, baute mein Equipment aus. Und so kam auch der erste Blitz ins Haus.

Nun stand ich da, hmmm ein Blitz? Ich hatte null Ahnung... Also wieder einfach mal drauf losgeknipst und rumprobiert...
Mit der Zeit wurde ich auch mit dem ''künstlichen Licht'' vertraut und erstellte meine Homepage, auf der Du dich gerade befindest und auf der ''Über mich''-Seite hängen geblieben bist :)

Mein Herz habe ich mittlerweile vollkommen der Fotografie geschenkt. Nach und nach kristallisierte sich heraus, dass ich für mein Leben gerne fotografiere. Es ist genau der Beruf, den ich mein Leben lang ausüben möchte.